Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Sie sind hier

Startseite | Sportlichste Schule 2013 und 2014

Sportlichste Schule 2013 und 2014

Hurra, wir haben den Titel!!!

Bild
Gleich mit der erstmaligen Bewerbung beim Wettbewerb "Sportlichste Schule des Landkreises" konnten wir uns diesen Titel für das Schuljahr 2012/2013 in der Kategorie Grundschulen sichern.
Das macht uns alle sehr stolz. Es ist eine Auszeichnung für die vielen engagierten Beteiligten, die den Sport in unserer Schule zu einem wichtigen Bestandteil des alltäglichen Lebens machten.

Bild
In erster Linie ist es sicher der Verdienst unserer Schüler. Einerseits konnten sie durch fleißiges und ausdauerndes Training mit tollen sportlichen Leistungen viele Titel und Medaillen sammeln. Aber auch mit der breiten Teilnahme an den vielen sportlichen Veranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften sorgten sehr viele Kinder dafür, dass Bewegung und der persönliche Ehrgeiz, eigene Bestleistungen zu verbessern, zum festen Teil der schulischen Bildung wurden.

Bild
Nicht vergessen möchten wir hier die vielen Eltern, die durch ihren Einsatz die Schule bei der Organisation und bei der Durchführung verschiedener sportlicher Events unterstützten. Ohne diese Hilfe ließe sich ein so volles Sportprogramm nicht bewältigen.


Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei unserem Schulträger, der Stadt Haldensleben, für unsere neuen Außenanlagen und eine toll ausgestattete Sporthalle bedanken. Ohne diese Voraussetzung wäre ein qualitativ gutes Training und eine intensive Vorbereitung auf Wettkämpfe sicher nicht möglich.

Bild
Der Titel "Sportlichste Schule des Landkreises" sollte für uns nicht nur eine Auszeichnung sein. Er gibt uns für die Zukunft auch Mut und Kraft, möglichst vielen Kindern den Sport als wichtigen und schönen Bestandteil des Lebens zu vermitteln.