Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Pfannkuchen für alle!

Die Süplinger Narren starteten in die Jubiläumssession. Am 11.11.2019 um 11.11 Uhr wurde das Haldensleber Rathaus erobert. Es fand die feierliche Proklamation des Prinzenpaares der 50. Session statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Otto Boye unterstützten den Süplinger Narrenbund. Dafür hieß es am Ende: "Pfannkuchen für alle"!

zur Bildergalerie...

Boye Kicker wieder SPITZE!

Herbstmeister 2019 hieß es auch wieder in diesem Jahr für die Boye-Kicker der Grundschule Otto Boye. Mit einer frischen neuen Mannschaft fuhr Frau Wiesner (Schulsozialarbeit) auch dieses Jahr wieder zum Herbstturnier 2019 der Grundschulen. Die Boye-Kicker wollten ihren Titel natürlich nicht so leicht hergeben, jedoch betonte die Schulsozialarbeiterin, dass es nicht ums Gewinnen geht, sondern um Fairness und Toleranz. Das ist auch das Motto dieser Fußballturniere.

*Familienfest 2019* > Bilder und Film

Auch in diesem Jahr konnten sich alle Besucher des Familienfestes auf ein buntes Programm der Grundschule und des Hortes Otto Boye freuen.

Ein Highlight war der Tanzfloshmob mit dem Breakdance-Weltmeister Nico Hilger. Hierfür trainierten die Kinder an vier Tagen mehrere Chorografien ein. 

Am Ende konnte man sehen, wie rund 237 Kinder eine Bewegung, ein Gefühl und ein Miteinander den Zuschauern präsentierten. Ganz nach dem Motto von Nico: "Es heißt nicht, ich kann das nicht. Es heißt, ich kann das NOCH nicht!"  

Sponsorenlauf 2019 bringt über 4000 Euro für unseren neuen Computerraum

Beim Sponsorenlauf 2019 konnte sich nicht nur das finanzielle Ergebnis sehen lassen. Die Kinder konnten mit überragenden sportlichen Leistungen glänzen. Die gesamte Laufstrecke unserer Kinder betrug über 500 Kilometer. Großer Dank gilt den vielen fleißigen Sponsoren und allen Sportlern für ihren tollen Einsatz!!!!

mehr...

Lustige Grundschulolympiade 2019

Jedes Jahr treffen sich mutige Olympioniken aus allen vier Haldensleber Grundschulen zur lustigen Grundschulolympiade auf dem Marktplatz in Haldensleben. Jede Grundschule stellt vier Mannschaften, welche lustige Teamnamen durch die Kinder erhalten. 16 Stationen mit verrückten Disziplinen warten auf alle Teilnehmer. Darunter Wettnageln, Erbsenspucken, Nasenballonlauf, Puzzle, Memory, Teebeutelweitwurf. Jede Mannschaft beginnt an einer anderen Station und durchläuft nacheinander selbstständig den Parcours.

Die Otto-Boye Olympioniken errangen einen tollen Dritten Platz!

Seiten